Die erste 1% Spende von pixelcreatures ging an den World Bicycle Relief. Als leidenschaftlicher Radfahrer war es mir eine große Freude ein Fahrrad für Afrika zu spenden.

Mittlerweile sind laut der Website über 122.800 Fahrräder in Afrika unterwegs und helfen den Einheimischen ihre Wege zurückzulegen.

Durch ein Fahrrad erreicht ein Arzt zum Beispiel mehr Patienten. Ein Schulkind kann weiterhin zu Schule gehen, da es kurz nach Schulende daheim ist und helfen kann anstatt einige Stunden zu Fuß zu gehen und somit als Hilfe daheim fehlt.

… und genau darum geht es – einfache Hilfe durch ein Fahrrad.

Wer mehr wissen will sollte sich das Video anschauen oder auf die Website vom World Bicycle Relief surfen.

Und vielleicht wollte ihr ja auch was Spenden. Ob es ein ganzen Fahrrad ist oder Werkzeug für einen Radmechaniker  – wie immer gilt: jede Spende hilft!